Startseite
Aktuelle News und Ergebnisse
Informationen zum Förderverein Vereinsrekorde Aktuelle Top Athleten Ehemalige Top Athleten

 

Aktuelle Top-Athleten des LC Rothaus Breisgau

 

Carolin Lang (TV Breisach, Jahrgang 86):

Der größte Erfolg der Hindernisläuferin war die Teilnahme an der U20-Europameisterschaft 2005 in Kaunas. Bei den deutschen A-Jugendmeisterschaften holte sie Bronze, im Jahr 2003 war sie deutsche B-Jugendmeisterin und 2006 deutsche Juniorenmeisterin. Außerdem ist das Breisacher Eigengewächs eine gute Crossläuferin und war hier schon Baden-Württembergische Juniorenmeisterin.

Bestzeiten:

10:36,59 min über 3000m Hindernis

6:48,24 min über die 2000m Hindernis

9:36,72 min über 3000m

4:32,97 min über 1500m (Halle)

2:16,18 min über 800m


Foto: Winfried Stinn


Foto: Winfried Stinn

Elisa Schöne (TV Denzlingen, Jahrgang 87):

Die aus Seelbach bei Lahr stammende 400m-Läuferin ist eine emsige Titelsammlerin. Viele Badische und Baden-Württembergische Meisterschaften im Jugend- und Juniorenbereich  hat sie schon gewonnen. Die Schülerin des Freiburger Sportinternates holte im Winter die Bronzemedaille bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und stand im Endlauf bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften.

Bestzeiten:

12,35 sek über 100m

24,95 sek über 200m

55,35 sek über 400m

2:13,85 min über 800m (Halle)

Christer Rimmler (TV Staufen, Jahrgang 89):

Der B-Jugendliche konnte im Winter mit dem Gewinn der badischen Meisterschaften über 200m in der Halle überzeugen und startete im Mai 2006 erstmals über die Stadionrunde. Mit 49,89 sek blieb er über 400m gleich unter der 50 sek-Schwelle. Mittlerweile ist er Badischer Meister über diese Strecke und stand im Endlauf der Deutschen Jugendmeisterschaften. Zur Belohnung wird er beim Länderkampf Deutschland-Polen mit der 4x400m-Staffel erstmals im Nationaltrikot starten.

Bestzeiten:

11,42 sek über 100m

22,63 sek über 200m

49,31 sek über 400m (Halle)



Katja Rosenplänter (TB Emmendingen, Jahrgang 81):

Die Mittelstrecklerin war 2005 badische Meisterin über 800m und stand 2006 im Endlauf über 1500m der Deutschen Meisterschaften der Aktiven. Dazwischen war sie ein Jahr lang an der University of Nortern Arizona im berühmten Flaggstaff. Dort startete sie für die Uni und konnte vielen neue Bestzeiten aufstellen.

Bestzeiten:

9:37,09 min über 3000m (Halle)

4:28,53 min über 1500m

2:08,11 min über 800m (Halle)

Alexander Pumple (TV Breisach, Jahrgang 87):

Der Breisacher Abiturient ist 2006 erst richtig durchgestartet: er überraschte mit einem erstklassigen 400m-Hürdenlauf und schaffte es so zum Badischen Jugendmeister und Teilnehmer an den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Bestzeiten:

11,31 sek über 100m

22,65 sek über 200m

55,10 sek über 400m Hürden

50,66 sek über 400m



3x800m-Staffel der Frauen:

Die 3x800m-Staffel der Frauen konnte auch 2006 an die Tradition der erfolgreichen 4x400m bzw. 3x800m-Staffeln des LC Rothaus Breisgau anknüpfen: bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften belegten Carolin Lang, Susanne Fendrich und Elisa Schöne den zweiten Platz, die zweite Staffel mit Nina Kallabis, Pia Zacharias und Daniela Bauermeister wurde Vierte. Bei den Deutschen Staffelmeisterschaften belegten Nina Kallabis, Carolin Lang und Susanne Fendrich den siebten Platz.